Als therapeutische Einrichtung Bewerber begeistern und zu der EINEN Praxis unter vielen werden.

Keine Leiharbeit, kein Headhunting, keine Personalvermittlung.
Dafür etwas, was Sie wirklich gebrauchen könnten:

"INSTALL POWER - GROW BALANCE"

Was wir machen - einfach erklärt:

Wir verhelfen Praxisinhabern durch Marketing-, Digitalisierungs-, und Leadershipmaßnahmen zu frischen Fachkräften, strahlenden Arbeitgebermarken und leistungsoptimierten Führungsprozessen.

Unsere Mission

Die Agentur Krüger verfolgt mit nun mehr als 40 aktiven Partnern und Kunden das Ziel, die Gesundheitsbranche auf dem Weg der Modernisierung zu unterstützen. Spezialisiert auf therapeutische Einrichtungen, liegt unser Fokus darauf, den verlorenen Anschluss an den Wandel der Zeit mit digitalen Methoden aufzuholen. Denn nur mit neuen Ideen können wir ein veraltetes Bild nachhaltig verändern und die Herausforderungen für eine Branche, die wir alle brauchen meistern.

  • Geschäftsführung

    Dominik Krüger

    "Absorb what is useful, discard what is useless and add what is specificly your own."

  • Marketingleitung

    Cedric Hertwich

    "Uns sind die Ergebnisse unserer Kunden wichtiger, als den Kunden selbst."

  • Strategieberater

    Paul Koch

    "Die Qualität deiner Fragen, bestimmt die Qualität deines Lebens."

  • Finn Schubert

    “Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts”

  • Tatjana Krüger

Unsere Zielgruppen

#Die Bude brennt

Kleine therapeutische Praxen (Bis 10 MA)

Ausgansgsituation

Zielsituation

#Aus der Praxis ein
Unternehmen machen

(6-15MA)

Ausgansgsituation

Zielsituation

#Vom Unternehmen zum vollautomatisierten System

(Ab 15 Mitarbeiter)

Ausgansgsituation

Zielsituation

Unsere Zielgruppen

#Die Bude brennt

Kleinstunternehmen (Bis 10 MA)

  • 1- 2 Therapeuten abgesprungen
  • Keine Bewerbungen
  • „Die Bude brennt“
  • Chaos-Zustand ohne Ende
  • Keine Zeit für Freunde & Familie
  • Lange Wartezeiten für Patienten
  • Mitarbeiter machen Überstunden
  • „Es gibt keine Therapeuten mehr…“
  • Mal wieder richtig durchatmen
  • Qualifizierte Bewerbungen
  • Keine Warteschlangen mehr
  • Praxisumsatz stabilisiert sich
  • Als Inhaber normale Arbeitszeiten
  • Längst Überfälliges nachholen und Chaos beseitigen

#Aus der Praxis ein Unternehmen machen

(6 - 15 MA)

  • Teamgröße 6-8 Therapeuten
  • Als GF Vollzeit an der Behandlungsbank
  • Zusätzlich Büroarbeit, Buchhaltung, usw.
  • Expansionspotenzial aber keine Bewerbungen
  • Wenig Zeit um an der Praxis zu arbeiten
  • Hohe Belastung bei Ausfällen durch Krankheit
  • „Digitales Marketing wollen wir machen aber es ist zu kompliziert.“
  • 20h Stunden weniger an der Behandlungsbank stehen & an der Praxis arbeiten
  • Mitarbeitergewinnung funktioniert wie „früher“ – quasi von allein
  • Leere Behandlungskabinen mit Therapeuten füllen & 10.000de € an Opportunitätskosten sparen
  • Konstante Umsatzsteigerung von 50%
  • Das Unternehmen zum Leben erwecken
  • DIE EINE Praxis aus dutzenden sein

#Vom Unternehmen zum vollautomatisierten System

(Ab 15 MA)

  • Teamgröße 6-8 Therapeuten
  • Als GF Vollzeit an der Behandlungsbank
  • Zusätzlich Büroarbeit, Buchhaltung, usw.
  • Expansionspotenzial aber keine Bewerbungen
  • Wenig Zeit um an der Praxis zu arbeiten
  • Hohe Belastung bei Ausfällen durch Krankheit
  • „Digitales Marketing wollen wir machen aber es ist zu kompliziert.“
  • 20 Stunden weniger an der Behandlungsbank stehen & an der Praxis arbeiten
  • Mitarbeitergewinnung funktioniert wie „früher“ – quasi von allein
  • Leere Behandlungskabinen mit Therapeuten füllen & 10.000de € an Opportunitätskosten sparen
  • Konstante Umsatzsteigerung von 50%
  • Das Unternehmen zum Leben erwecken
  • DIE EINE Praxis aus dutzenden sein

Das sind die Opportunitätskosten einer unbesetzten Stelle!

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Umsatzverlust pro Tag
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Umsatzverlust pro Monat
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Umsatzverlust pro Jahr

* Je nach Qualifikation und Behandlungsdauer können diese Zahlen variieren.

Immer mehr Physiotherapeuten geben an, dass die
Bewerberphase länger als 4 Monate dauert.

Immer mehr Physiotherapeuten geben an, dass die
Bewerberphase länger als 4 Monate dauert.

Kundenresultate

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Unsere Leistungen im Überblick

Rekrutierung von Fachkräften

Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Mitarbeiterprofil mit allen Anforderungen und Qualifikationen und sprechen genau die richtigen Fachkräfte für Sie an.

Kreative Foto- und Video­produktion

Wir erstellen dynamische, einladende & emotionale Vorstellungsvideos von Ihrem Unternehmen sowie hochwertige Bilder von Ihren Mitarbeitern & Räumlichkeiten.

Schulung & Kompetenz­vermittlung

Sie bekommen eine Kompetenz vermittelt, mit der Sie langfristig völlig unabhängig von uns & auf Knopfdruck Fachkräfte gewinnen.

Marken­bekanntheit & Sichtbarkeit

Um möglichst attraktiv für Bewerber zu sein, unterstützen wir Sie beim Aufbau Ihrer Marke und rücken Ihr Unternehmen in die Sichtbarkeit.

Schnelles Onboarding / Lernen

Für eine möglichst effiziente Expansion Ihrer Einrichtung realisieren wir für Sie die schnellstmögliche Einarbeitung Ihrer neuen Mitarbeiter.

Bewerber­management / Qualitätssicherung

Mit unseren Prozessen schonen wir Ihre zeitlichen Kapazitäten bei der Mitarbeiterfindung und leiten nur qualifizierte Bewerbungen an Sie weiter.

Fragen & Antworten

Wir nutzen die größte Datenbank im DACH Raum mit 40.000.000 aktiven Nutzern. Durch unsere Methode targetieren wir genau die richtige Zielgruppe und sprechen nicht nur die Aktiv-Suchenden Therapeut*innen an, sondern überzeugen vor allem auch die potenziellen Bewerber*innen, die in ihrem aktuellen Arbeitsverhältnis nicht zufrieden sind, sich nach einem Tapetenwechsel sehnen, oder sich tatsächlich noch gar nicht bewusst waren, dass sie eine neue Herausforderung reizt.

Potenzielle Mitarbeiter schicken ihre Bewerbungen aus simplen Gründen nicht ab. Wo würden Sie lieber arbeiten? In einem völlig unbekannten Unternehmen oder in einem Unternehmen mit einer einladenen, sauberen Außenwirkung? Vorallem die jüngere Generation legt darauf viel Wert. Ein ähnlich großer Teil fühlt sich im Bewerbungsprozess und von gewöhnlichen Stellenanzeigen nicht angesprochen. Nur wenige Unternehmen stechen heraus, ziehen Fachkräfte an und überzeugen mit Ihren modernen Bewerbungsprozessen. Mittlerweile kann jedes Unternehmen die neunen Möglichkeiten nutzen, um sich und den Beruf wieder attraktiver und bekannter zu machen – sind Sie schon dabei?

Indem sie klare Kommunikation als Werkzeug nutzen. Liefern Sie potenziellen Bewerber*innen Einblicke aus Ihrer Praxis, die die passende Erwartungshaltung suggerieren. Präsentieren Sie ihr Einrichtung so, dass der/die Bewerber*in noch vor dem Einreichen der Bewerbung Ihr Unternehmen so gut kennenlernt, dass er/sie genau weiß, was auf ihn/sie zukommt.

Besonders das Bewusstsein über die eigene Einrichtung ist entscheidend. Führen Sie eine Zielgruppenanalyse durch, um zu verstehen wen Sie ansprechen möchten. Bauen Sie sich eine (Online-)Präsenz auf, die ihre Werte widerspiegelt und qualitativ so stark ist, dass sie Ihre hohe Qualität im Umgang mit Ihren Mitarbeiter*innen, Patient*innen und Sie als Arbeitgeber generell repräsentiert. Bringen Sie im nächsten Schritt diese Präsenz in der richtigen Zielgruppe in eine enorme Sichtbarkeit. Sobald eine Fachkraft aus Ihrer Region mit dem Gedanken an eine neue therapeutische Einrichtung spielt, muss Ihre Brand im BEwerber*innen Gedächtnis sein.

2-3 Minuten, um den Computer zu starten und den “An Knopf” Ihrer Kampagne zu drücken. Natürlich braucht eine gute Marketing- und Recruiting-Kampagne eine saubere Einrichtung, stetige Überwachung und regelmäßige Veränderungen, Anpassungen und Skalierung. Doch durch unsere klaren Prozesse, unsere Vorlagen und unsere persönliche Kundenbetreuung sind nicht mehr als maximal zwei Stunden pro Woche für starkes Recruiting und Marketing notwendig. Das ist die Stärke und der Grund warum sie zwingend digitale Prozesse in Ihrer Einrichtung etablieren müssen. Wir sparen Ihnen enorme Zeit, und Personalkapazitäten für ein maximales Ergebnis.

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